Jeans aufpeppen – es gibt viele schöne Möglichkeiten

Jeans aufpeppen - es gibt viele schöne Möglichkeiten

Wenn der Blick in den wehmütig an der alten hängenbleibt, ist es eine gute Idee, sich Gedanken zu machen. Wie lässt sich die Jeans aufpeppen? Eine Hose, an der das Herz hängt, einfach wegzuwerfen, ist zu schade. Sie aber nicht mehr zu tragen, weil sie vielleicht langweilig aussieht, ist auch keine Lösung. Die Jeans aufpeppen ist die beste Möglichkeit, zumal es eine Reihe von tollen Möglichkeit gibt, um aus einer alten Jeans eine neue Hose zu machen.

Die Jeans aufpeppen mit Stift, Perlen und Nieten

Keine Produkte gefunden.

Wenn die weiße Jeans nicht mehr wie neu aussieht, gibt es die Möglichkeit, der Hose mit einem Stift wieder neues Leben einzuhauchen. Alles, was gebraucht wird, sind ein Taschentuch mit Spitzen oder ganz simple Tortenspitze und ein . Die Spitze dient dabei als Schablone. Durch den Stoff hindurch mit dem Stift direkt auf den Stoff malen, das ergibt ein wunderbar filigranes Muster. Auch Perlen lassen jede Jeans elegant aussehen. Die Perlen kommen entweder mit oder aber mithilfe einer auf die Hose und verleihen ihr ein edles Aussehen. Wahlweise können weiße Perlen eine blaue Jeans aufpeppen oder bunte Perlen eine weiße oder rote Jeans. Eine Verzierung der ganz anderen Art sind Nieten, die mit Zange und Heißkleber auf die Jeans kommen. Silberne Nieten machen jede Jeans rockig, goldene Nieten machen sie schick und verleihen ihr ein festliches Aussehen.

Ein neues Aussehen dank geometrischer Formen und farbiger Fransen

Geometrische Formen und Muster lassen die alte Jeans wie neu aussehen. Sie entstehen durch und können die Hosenbeine wie auch den Hosenbund oder die Taschen verjüngen. Durch die Dreiecke, die Kreise oder die Kegel wird jede Jeans zu einem echten Blickfang. Das gilt auch für die Fransen, mit denen sich eine Jeans wunderbar aufpeppen lässt. Fransenborte gibt es in vielen Farben und Längen zu kaufen. Damit die Fransen richtig zur Geltung kommen, muss die Jeans noch ein wenig kürzer sein. Die Borte lässt sich dann entweder ankleben oder fest annähen. Übrigens, die Fransen setzen auch die Schuhe richtig in Szene.

Herzchen, Spritzer und viele Pünktchen

Alle, die ihre Jeans aufpeppen wollen, aber wenig Zeit oder Geschick haben, können das mit ein paar Spritzern Textilfarbe aus der Flasche. Weiße, aber auch schwarze Spritzer frischen die helle Jeans auf und machen sie individuell. Wer seine Jeans romantisch und verspielt aufpeppen möchte, kann das mit vielen Pünktchen. Mit einem speziellen Stift für Textilien bekommt die Jeans an jeder beliebigen Stelle viele Pünktchen. Mit einer Herzschablone und flüssiger Textilfarbe erhält die Jeans jede Menge Herzchen, die schnell ein Blickfang sind.

Fazit

Wer seine Jeans aufpeppen möchte, hat dazu viele Möglichkeiten. Nicht in jedem Fall sind viel Geschick und Zeit erforderlich, um der Jeans ein neues Aussehen zu verleihen. Oft sind es einfache Mittel wie Schablonen und Textilfarbe, die aus einer alten unscheinbaren Jeans eine neue modische Hose machen. Fransen und Perlen sorgen für ein eigenwilliges Aussehen, aber sie machen eine Jeans unverwechselbar und immer einzigartig. Wenn eine Jeans schon älter ist, aber noch hervorragend sitzt, sollte sie eine Verjüngungskur bekommen und ihren Platz im Kleiderschrank behalten.

Beitragsbild: @ depositphotos.com / kopitin

Keine Produkte gefunden.

Redaktion

* Werbung / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details im §6 der Datenschutzerklärung